shim
Heilpraktikerin
Elke Hennig
shim
shim

Kaldenkirchener Str. 6c
41063 Mönchengladbach

Tel.: 02161-5493831

Behandlungszeiten
nach Vereinbarung
auch Samstags

Telefonzeiten
hinterlassen Sie mir eine Nachricht, wenn während der Behandlung der Anrufbeantworter läuft


Logo Freie Heilpraktiker e. V.
Mitglied im
Freie Heilpraktiker e.V.

shim
shim

Über mich

Vita | Fortbildung - Oualifikation | Zum Thema Kosten | Informationsgespräch |

   

Vita


 „Leben ist das, was passiert,
   während du eifrig dabei bist,
   andere Pläne zu machen.“                     

                                                                   John Lennon

Wenn ich heute mein bisheriges Leben in der Rückschau betrachte, hat dieser Spruch immer wieder seine Gültigkeit bewiesen und mich meinem Ich immer näher gebracht.

Wie so oft in diesem Beruf hat auch meine erste Ausbildung nichts mit medizinischen Dingen zu tun gehabt, sondern war ganz pragmatisch im kaufmännischen Bereich zur Existenzsicherung angesiedelt.
Wohin Krankheit führen kann, hatte mir mein Vater sehr früh gezeigt und die Nachtwachen meiner Mutter als Krankenschwester fand ich wohl auch nicht wirklich nachahmenswert.

Doch wie der "Zufall" des Lebens so die Karten mischt; brachte mich die Geburt der Tochter und die Entstehung ihrer Neurodermitis dem Bereich Gesundheit mit Siebenmeilenstiefeln näher. Ich durfte lernen und erkennen, wieviel schon ein Ernährungsumstellung und der Einsatz von Homöopathie vermag.

Als Gesundheitsberaterin mit Schwerpunkt Ernährung machte ich die ersten Gehversuche um dann festzustellen, dass mir die vorbeugende Arbeit nicht wirklich ausreichte.
Nach der Geburt des Sohnes beschritt ich dann den weiteren Weg und begann die Ausbildung zur Heilpraktikerin.

Immer wieder durfte ich erfahren, dass alles miteinander verbunden ist und nichts aus dem Zusammenhang entfernt werden sollte, um nachhaltig zu helfen oder hilfreich zur Seite zu stehen.

Seit 2001 bin ich nun in eigener Praxis tätig und bei der Auswahl der Tätigkeitsschwerpunkte ergänzen sich auch hier die Einheit von Körper, Geist und Seele, indem ich wirklich "Hand" anlege und in Form von verschiedenen Massagen behandle und durch die Gespräche, die anläßlich von Krankengeschichte und Befund geführt werden.

 
 
   

Fortbildung - Oualifikation

• 1986 - 1989 Ausbildung zur Gesundheitsberaterin GGB (Schwerpunkt Ernährung)

• 1996 - 1999 Ausbildung zur Heilpraktikerin

• 1996 Reinkarnation und Rückführung - Jan Erik Sigdell

• 2000 - 2001 Ausbildung zur Shiatsu - Therapeutin

• 2000/2001 Antlitzdiagnostik / Psychophysiognomie - Freie Heilpraktiker eV

• 2002 Cluster Analytik

• 2003 Reinkarnation und Rückführung - Jan Erik Sigdell

• 2003 Fastenbegleiterin GGB

• 2004 Aromamassagen - Fa. Primavera

• 2005 Fortbildungen im Bereich Tod und Trauer

• 2007 Fortbildungen im Bereich ClusterMedizin

• 2008 Fortbildungen im Bereich ClusterLogik

• 2006 - 2008 Fortbildungen und ehrenamtl. Tätigkeit im Bereich Notfallseelsorge

• laufende Seminarbesuche vertiefen und ergänzen die o.g. Themen

....und zum anderen sind es meine Patienten, die mir in den vielen Jahren und immer
aufs Neue die besten und intensivsten Ausbildungen zukommen lassen.

Gemeinsam mit Ihnen die anliegenden Themen zu bearbeiten und ganzheitliche Lösungsansätze aufzuzeigen, bringt eine grosse Dankbarkeit mit sich.

Ich danke allen von ganzem Herzen , die mir durch Ihr Vertrauen die Möglichkeit geben
und zu dieser Entwicklung beitragen.

 
 
   

Zum Thema Kosten

Die Abrechnung orientiert sich am Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker (GebüH).
Der allgemeine Stundensatz beträgt je nach Aufwand zwischen 60 und 80 €

Die Behandlungskosten werden von der gesetzlichen Krankenkasse normalerweise nicht erstattet.
Doch da u.U. Einzelfallentscheidungen nicht auszuschliessen sind, sollten sie evtl. nachfragen.

Privat- und Zusatz-Versicherte erhalten je nach Krankenkasse und nach Tarif teilweise oder vollständige
Erstattung der Kosten. Die Versicherungen legen hierbei die Gebührenordnung für Heilpraktiker zugrunde.

Allerdings kann nicht immer davon ausgegangen werden, dass alle Kosten erstattet werden.

Bitte sprechen Sie mich an, falls Sie Fragen zu meinen Honoraren haben.
Letzendlich sollte der Faktor Geld nicht allein über eine Behandlung entscheiden.

http://www.freieheilpraktiker.com/Patienteninfo

http://www.freieheilpraktiker.com/Gebuehrenverzeichnis/

 
 
   

Informationsgespräch

Eine für beide Seiten gute Zusammenarbeit wird entstehen, wenn gegenseitiges Vertrauen wachsen kann.
Aus diesem Grund biete ich Ihnen immer die Möglichkeit ein Informationsgespräch zu vereinbaren.

 
 
Impressum | Datenschutz | Sitemap | www.heilpraktikerfinder.de | www.portasanitas.de | login


Praxis für Naturheilkunde Elke Hennig
Kaldenkirchener Str. 6c, 41063 Mönchengladbach
Telefon:
Fax:
E-Mail: aet
http://www.elke-hennig.de/Ueber-mich-2.html
Schraege unten